Busuu: Mitgliedschaft kündigen und Konto löschen

Busuu ist ein soziales Netzwerk, in dem sich die Nutzer gegenseitig helfen, Sprachen zu lernen. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Mitgliedschaft beenden können.

Ist Busuu wirklich kostenlos?

Die Basis-Version von Busuu ist vollkommen kostenlos. Die Benutzer haben jedoch die Möglichkeit, eine Premium-Mitgliedschaft zu einem recht geringen Monatsbeitrag zu erwerben. Premium bietet Zugriff auf zusätzliche Lernfunktionen der Seite (zum Beispiel Konversationen mit Muttersprachlern, Grammatikübungen, Vokabeltrainer und Video-Sprachkurse).

Busuu-Mitgliedschaft kündigen und Konto löschen

Sowohl die kostenlose als auch die kostenpflichtige Mitgliedschaft sind jederzeit kündbar. Allerdings ist zu beachten, dass sich eine Premium-Mitgliedschaft automatisch um den gleichen Zeitraum, für den sie ursprünglich erworben wurde, verlängert, wenn sie nicht vor ihrem Ablauf gekündigt wird.

Um Ihre Premium-Mitgliedschaft zu kündigen, müssen Sie sich auf dem Busuu-Dashboard einloggen. Nach dem Login gehen Sie zu Einstellungen und rufen den Menüpunkt Mitgliedschaft auf. Klicken Sie dort auf die Option Abo kündigen. Sie können den Premium-Zugang dann noch bis zum Ende des bezahlten Zeitraums nutzen. Eine anteilige Rückerstattung gezahlter Beiträge gibt es nicht.

Wenn Sie die Sprache ändern wollen, die Sie zum Lernen ausgesucht haben, müssen Sie den Dienst nicht kündigen. Als Premium-Kunde können Sie die neue Sprache einfach hinzufügen, indem Sie auf die Flagge links oben klicken. Wenn Sie die kostenlose Busuu-Version verwenden, nehmen Sie Kontakt auf mit dem Kundenservice unter der E-Mail-Adresse team@busuu.com. Der Kundenservice ändert die Sprache dann für Sie.

Foto: © Busuu Ltd.

Das Dokument mit dem Titel « Busuu: Mitgliedschaft kündigen und Konto löschen » wird auf Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) unter den Bedingungen der Creative Commons-Lizenz zur Verfügung gestellt. Unter Berücksichtigung der Lizenzvereinbarungen dürfen Sie das Dokument verwenden, verändern und kopieren, wenn Sie dabei Recht-Finanzen deutlich als Urheber kennzeichnen.