Bio-Tee Preise

marianne - 13. März 2011 um 12:08
helmutkane Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Februar 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2018 - 8. Februar 2018 um 15:06
Guten Tag,
ich liebe schwarzen tee. was ich mich nur frage ist, wieso der bio-tee immer um einiges teurer ist als der "normale". sind doch auch keine anderen blätter, oder?
danke
marianne

3 Antworten

hallo,
naja, der bio-tee ist biologisch überprüft angebaut worden usw.
oftmals handelt es sich auch um "fair trade" tee, d.h. die bauern, die das ganze produzieren, werden nicht ausgebeutet, sondern fair bezahlt.
prinzipiell eine gute sache, für die man ein paar cent mehr bezahlen sollte.
1
helmutkane Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Februar 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2018 1
Geändert am 3. August 2018 um 06:28
Hey,

die Blätter stammen halt aus biologischem Anbau, das ist schon besser und der Preis eigentlich gerechtfertigt. Ich selbst trinke ja am liebsten Hagebuttentee, da sind die Blätter auch meist in der gleichen Qualität.
0
helmutkane Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Februar 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2018 1
8. Februar 2018 um 15:06
Hey,

die Blätter stammen halt aus biologischem Anbau, das ist schon besser und der Preis eigentlich gerechtfertigt. Ich selbst trinke ja am liebsten Hagebuttentee, da sind die Blätter auch meist in der gleichen Qualität. Den Besten gibt es wie ich finde bei https://www.hagebutte.org/kaufen.html , da die Blätter richtig groß sind und nicht nur so Reste zusammengelegt wurden.
0