Kaputte Knöpfe nach Reinigung

bänker67 - Geändert am 18. Dezember 2018 um 06:44
 Anon - 30. November 2022 um 08:34
Guten Tag,

ich bringe regelmäßig Mäntel, Anzüge und Hemden in die Reinigung. Immer wieder werden mir die Klamotten kaputt zurückgegeben. Gebrochene Gürtelschnallen an Mänteln sowie kaputte Knöpfe und Reißverschlüsse sind keine Seltenheit!
Ich ärgere mich immer wieder darüber und habe auch schon mehrmals reklamiert.
Man weist aber immer nur auf das allgemeine Schild hin, dass die Haftung für beschädigte Knöpfe usw. ausgeschlossen ist.
Nun meine Frage: Darf man das einfach so ausschließen?

2 Antworten

Ganz klares Nein.
Die Haftung darf nicht einseitig ausgeschlossen werden. Du kannst ruhig klagen, wirst auf jeden Fall Recht bekommen!
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Ganz klares Ja.

Du hast mit Inanspruchnahme der Dienstleistung und mit Anerkennung des "Schildes", dass die Haftung ausgeschlossen ist, der Reinigung und somit der ausgeschlossenen Haftung zugestimmt.

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