Finanzierung

endlich_alleine - 18. März 2011 um 11:38
 Connyy - 22. März 2011 um 16:45
Hallo an alle,

ich habe eine Frage. Und zwar bräuchte ich für meine neue Wohnung einige neue Möbel, da ich bisher bei meinem Ex-Freund gelebt habe und fast alles seins war. Nun kann ich aber nicht alles auf einmal bezahlen und dachte daran die Möbel zu finanzieren. Ich kenne mich damit aber überhaupt nicht aus. Habe das noch nie gemacht. Ich verdiene eigentlich ganz ordentlich, aber Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer...alles auf einmal kann ich eben doch nicht so aus der Portokasse bezahlen.

Könnt ihr mir Tipp geben?

2 Antworten

VO-AT Beiträge 3 Mitglied seit Freitag März 18, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 4, 2011
18. März 2011 um 19:34
Hallo,


Für Finanzierungen mit diesem Verwendungszweck würde ich bei der Hausbank anfragen da soganannte "Kredit-haie" oder "Kredit-Büros" nur deinen Akt beim KSV füllen.

Deine Hausbank hingegen kennt dein Einkommen sowie deine Ausgaben da sollte es weniger Probleme und auch günstigere Zinsen geben ;)

Wenn die Hausbank deinen Antrag ablehnt wird es vermutlich auch jede andere seriöse Bank tun da dann einfach die Bonität nicht passt.

Es gibt aber auch "schwarze Schafe" in dieser Welt, entweder mit extrem hohen Zinsen oder Abzocke durch irgendwelche Gebühren die dann im Vorfeld fällig sind.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
0
Hallo,