Nachbarn nehmen Drogen

Gelöst
pro_colt - Geändert am 21. Dezember 2018 um 03:23
 Daan - 17. Januar 2014 um 14:43
Nachbarn von uns rauchen Marihuana. Die sind ständig zu. Was können wir als Mieter im selben Haus ausrichten?

3 Antworten

Hallo. Sie können die Beeinträchtigungen, die Ihnen dadurch entstehen, dem Vermieter der betreffenden Wohnung anzeigen und dieser muss dafür sorgen, dass dies nicht mehr vorkommt. Nötigenfalls darf/muss er den Leuten kündigen.
Der Konsum von Marihuana an sich ist aber nicht strafbar, soviel ich weiß.
1
Topspinner Beiträge 68 Mitglied seit Mittwoch Januar 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: November 15, 2019 14
Geändert am 21. Dezember 2018 um 03:30
1.) Das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Wenn erfolgreich, spart ihr euch damit Zeit und Ärger.
2.) Wenn das nichts hilft, direkt beim Vermieter beschweren.
3.) Wenn auch das nichts hilft, besteht außerdem noch die Möglichkeit, die Polizei zu verständigen.
1
Janus.B Beiträge 35 Mitglied seit Mittwoch November 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 15, 2022 3
Geändert am 21. Dezember 2018 um 03:25
Lieber Miowei, stimmt, der Konsum ist nicht strafbar, der Besitz allerdings sehr! Und wer konsumiert, der besitzt doch wohl auch.
0
Hallo Janus! Bis zum welchen Maß darf man Marihuana rauchen? Bin Doppelbürger und bin es in meinem Vaterland (Niederlanden) gewohnt, es zu rauchen. Google-Recherchen spucken verschiedene Ergebnisse aus und ich will nicht deswegen im Knast landen. Nicht wegen Spaß. Danke im Voraus, wenn du mir helfen würdest.
0
Janus.B Beiträge 35 Mitglied seit Mittwoch November 27, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 15, 2022 3
Geändert am 21. Dezember 2018 um 03:28
Wenn du in D mit Marihuana erwischt wirst, wirst du nach deutschem Recht bestraft. Die niederländische Regierung kann sich für dich einsetzen, wird es aber vermutlich nicht machen. Die Strafen in D für kleine Mengen sind eh gering, es sei denn du verkaufst große Mengen. Außerdem wird in bestimmten Gegenden (z.B. Berlin, Hamburg) der Besitz von kleinen Mengen "stillschweigend geduldet". Anders wiederum bei großen Mengen oder dem Verkauf von M.
0
Oh Mann! Wo bin ich denn gelandet? Nichts gegen die deutsche Justiz, aber ich leg viel Wert auf den Spaß.
Vielen Dank für deine Rückmeldung, Kumpel.
-1