Weniger Bezahlen als verlangt

Heinz92 - 15. Mai 2011 um 23:42
 otti - 15. Mai 2011 um 23:48
Guten Tag,

jetzt geht es ja wieder los: felder mit blumen zum selbstschneiden.
ich bringe meiner frau oftmals einen riesigen strauß gladiolen von einem solchen feld mit.
anstatt 1 € pro blume (was man in die spartruhe (unbewacht) einwerfen sollte) bezahle ich 1 € für den ganzen strauß, also für 10-15 blumen.

ist das eigentlich strafbar?

1 Antwort

naja, eigentlich schon.

wenn du blumen abschneidest und vorher den preis an einem der schilder gelsen hast kommt konkludent ein kaufvertrag zu stande.
du leistest aber nicht in dem maße, wie du es tun solltest.

praktisch kann man dir das wohl nur schwer nachweisen.
aber du solltest bedenken, dass bauern oftmals von solchen feldern leben... außerdem ist damit viel arbeitsbelastung verbunden!!
0