Melden

GEZ spioniert mich aus [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage guitarstar - Letzte Antwort am Sep 30, 2013 17:25
hallo

bin student und mag eigentlich meine ruhe. in letzter zeit stehen aber immer wieder leute in der tür, die aus irgendwelchen gründen in meine wohnung wollen, weil ich angeblich wegen betrugs verdächtigt werde.
dann klingelten noch leute, die mich über meine radio- und fernsehgewohnheiten ausfragen wollten.

das alles ergab erst dann einen sinn, als ein GEZ-mitarbeiter an meiner türe stum klingelte und mir vorwarf, dass ich gebühren hinterziehe und ich solle ihn in meine wohnung lassen.

da war mir klar, was die aktionen vorher zu bedeuten hatten.

habe ich mich jetzt wegen irgendetwas strafbar gemacht? also ich hab keinen reingelassen, es war ja nie die polizei mit dabei.

welche rechte haben die und welche ich?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
jo guitarstar,

chill ma ab! also die GEZ leute hatten mich auch schon mal am wickel.
blöderweise muss man immer zahlen, wenn man geräte nur in der wohnung hat und theoretisch tv gucken/radio hören kann. klingt komisch, iss aber so.

wegen strafe: ich hab den fehler gemacht und denen geschrieben, dass ich kein gerät hab. dann hat einer von denen durch einen blöden zufall (ich war nicht zuhause) doch gesehen, dass tv da ist. also haben sie ne betrugsanzeige gemacht und ich musste zahlen (die warten aber heut noch auf ihr geld :D)

wenn du dich tot stellst gibts glaub ich nur ne kleine geldstrafe wegens ordnungswidrigkeit oder so

also mund halten und kein stress machen
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Tag die Herren,

nach Verfolgung Ihrer Konversation möchte ich Folgendes bemerken:

Die Art und Weise wie Sie versuchen sich um eine sittlich als selbstverständlich anmutende Pflicht herumzudrücken ist empörend!

Auch wenn Sie das intelektuellere Programm der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nicht zu schätzen vermögen, so fordere ich Sie dennoch auf den von Ihnen geforderten Teil zum Gelingen der fundierten Berichterstattung in diesem Lande zu leisten.

Alles andere ist Sozialschmarotzerei und vollkommen anstandslos.

Über Ihre Pflichten können Sie sich hier informieren:

http://recht-finanzen.kioskea.net/...

Ich empfehle mich,

von_der_heide
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo zusammen !Folgender Fall:
Habe auch Ärger wegen GEZ... Nun weiß ich nicht was ich davon halten soll. Kaum in Bremen eingezogen,, habe einen GEZ- Brief bekommen. Die Frage lautet , woher sie meine Daten erhalten haben? Es geht bei nicht um die Zahlung ... Es sind immerhin 17 Euro , die ich zu bezahlen habe. Aber ich finde es Diebstahl von Daten.
Wie soll man in dem Fall vorgehen? Danke schon mal für jeden Hinweis / Ratschlag.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Guten Abend Herr / Frau BRAUCHE RAT!!
Wenn du dich im Einwohneramt angemeldet hast , werden deine Daten -meines Wissens- an die GEZ- Zentrale weitergeleitet. Daher kann man nicht in dem Fall von einem Datendiebstahl ausgehen.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!