Melden

GEZ spioniert mich aus [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage guitarstar - Letzte Antwort am Sep 30, 2013 17:25
hallo

bin student und mag eigentlich meine ruhe. in letzter zeit stehen aber immer wieder leute in der tür, die aus irgendwelchen gründen in meine wohnung wollen, weil ich angeblich wegen betrugs verdächtigt werde.
dann klingelten noch leute, die mich über meine radio- und fernsehgewohnheiten ausfragen wollten.

das alles ergab erst dann einen sinn, als ein GEZ-mitarbeiter an meiner türe stum klingelte und mir vorwarf, dass ich gebühren hinterziehe und ich solle ihn in meine wohnung lassen.

da war mir klar, was die aktionen vorher zu bedeuten hatten.

habe ich mich jetzt wegen irgendetwas strafbar gemacht? also ich hab keinen reingelassen, es war ja nie die polizei mit dabei.

welche rechte haben die und welche ich?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
jo guitarstar,

chill ma ab! also die GEZ leute hatten mich auch schon mal am wickel.
blöderweise muss man immer zahlen, wenn man geräte nur in der wohnung hat und theoretisch tv gucken/radio hören kann. klingt komisch, iss aber so.

wegen strafe: ich hab den fehler gemacht und denen geschrieben, dass ich kein gerät hab. dann hat einer von denen durch einen blöden zufall (ich war nicht zuhause) doch gesehen, dass tv da ist. also haben sie ne betrugsanzeige gemacht und ich musste zahlen (die warten aber heut noch auf ihr geld :D)

wenn du dich tot stellst gibts glaub ich nur ne kleine geldstrafe wegens ordnungswidrigkeit oder so

also mund halten und kein stress machen
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Tag die Herren,

nach Verfolgung Ihrer Konversation möchte ich Folgendes bemerken:

Die Art und Weise wie Sie versuchen sich um eine sittlich als selbstverständlich anmutende Pflicht herumzudrücken ist empörend!