Nicht bestellte Ware erhalten

Gelöst/Geschlossen
Rise - Geändert am 1. Dezember 2020 um 01:55
 Gittermann - 12. Februar 2023 um 02:57
Guten Tag,

ich habe ein an mich adressiertes Paket erhalten. Als ich es öffnete, der Schock: eine Espressomaschine von Jura.
Niemand aus meiner Familie hat eine bestellt und demzufolge auch nicht bezahlt.
Muss ich das Gerät zurückschicken? Ich würde es schon gerne behalten!
Lesen Sie auch:

8 Antworten

Gesperrt profil
9. August 2018 um 06:17
Hallo,

wenn Sie nicht bestellte Ware erhalten haben, klärt Sie dieser CCM-Artikel darüber auf, ob Sie die Ware einfach behalten dürfen.

Gruß vom CCM-Team
5
Hi,

mit unbestellter Ware, die dir als Verbraucher von einem Unternehmer zugeschickt wird, kannst du verfahren wie du willst.
Zerstören, verkaufen, zurückschicken - deine Wahl!
1
Eine nicht bestellte Ware darf
- gebraucht
- verschenkt
- vernichtet
werden.
Nur ein Verkauf ist nicht zulässig
0
Und was passiert, wenn dir jemand ein Kundenkonto erstellt hat auf deinem Namen und auf Rechnung bestellt?

Ich würde den Artikel so wie er ist, samit Originalverpackung und Sendungsnummer erst mal behalten. Z.B. bei Amazon kann man bestellen und erst nach 2 Monaten bezahlen.

Einige Verkäufer lassen sich für positive Produktbewertungen ja so einiges einfallen.
0
MarkSugarMountain Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 30, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 3, 2018 6
Geändert am 1. Dezember 2020 um 01:56
Na ja, ganz so einfach ist es nicht. Wenn du das nicht bestellt hast, hat es vielleicht jemand anderes auf deinen Namen bestellt. Eine Rechnung wird dann vielleicht noch kommen. Oder es gab eine Verwechslung bei der Versendung.
0
Themem1993 Beiträge 10 Mitglied seit Mittwoch September 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 27, 2017
Geändert am 1. Dezember 2020 um 01:56
Interessant, danke für die Infos - das wusste ich echt noch nicht.
0
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 4
12. August 2018 um 21:27
Dass du die Espressomaschine am liebsten behalten möchtest, kann ich verstehen. Würde mir auch so gehen. Ich glaube aber, dass ich das, unabhängig von der rechtlichen Seite her, wahrscheinlich trotzdem nicht tun würde.

Vermutlich würde ich mit dem Absender Kontakt aufnehmen und versuchen zu klären, wie es dazu kommen konnte. Wenn ich niemanden erreichen könnte, um das weitere Vorgehen abzusprechen, würde ich das Paket wahrscheinlich zurückschicken.
0
Das gibt man einfach zurück und gut ist.
Also ich würde echt nichts annehmen was auch nicht einem gehört.
Das kann auch schnell mal schlecht enden..aus dem Grund am besten einfach gar nicht annehmen.

Ich hatte mir verschiedene Informationen gesucht und muss auch sagen, dass es sehr gute Angebote gibt. Pakete habe ich auch schon einmal bekommen ohne was bestellt zu haben aber die nehme ich dann schon gar nicht an.
0
fridamitev Beiträge 11 Mitglied seit Freitag Oktober 23, 2020 Status Mitglied Zuletzt online: September 26, 2022
9. Februar 2021 um 14:02
Ich wurde das behalten, auf jeden Fall :)
0

Ich habe vor mich zu bedanken für das Werbegeschenk.Werde zu unserem chinesischen Supermarkt gehen und die sollen mir 2-3 Sätze in chinesisch schreiben.Ich erhielt eine Sonnenbrille von Ray Ban im Werte von 189 ,--$

0