Riesterrente

Liane_supermum - 8. Oktober 2010 um 19:59
 Brigitte. Ba85 - 10. Dezember 2013 um 12:27
Hallo liebe forumsnutzer!

ich überlege mir eine riesterrente anzuschaffen. da ich 2 kinder habe (7 und 11 jahre), wollte ich wissen, wie ich da staatlich (hinsichtlich der kinder) bezuschusst werden. ich dachte bisher, dass ich 300 euro pro kind bekomme.

mein mann meinte jedoch, dass es nur 185 euro seien. was stimmt denn nun?

bitte um rat!

3 Antworten

hallo liane!

ich bin wie du auch unschlüssig. aber ich bin mir ziemlich sicher, dass du nur für die kinder, die nach dem jahr 2008 geboren wurden 300 euro bekommst.

falls du noch fragen hast, lies dir einfach folgenden artikel durch:

http://recht-finanzen.kioskea.net/faq/136-riester-rente

https://www.rententipps.de/prv/riester-rente/

generell kannst du aber von förderungen profitieren,wenn du kinder hast. diese musst du nur deklarieren.

wünsch dir noch viel erfolg!
1
hallo zusammen:! hab hier gesucht , doch keine Antwort gefunden : kann ich als geringfügig Beschäftigte ( Max: 380 Euro ) auch die Riester-Förderung beanspruchen? Danke der Hilfe.
1
Hallo !nein, eben nicht ,diejenigen die was in die Kranversicherung/Rentenkassen Gelder einfließen lassen haben sie Recht dazu..
0