Schule schwänzen mit 11!

kylie - 22. Juni 2011 um 14:52
 laura - 22. Juni 2011 um 14:54
Guten Tag,
mein sohn und seine clique schwänzen schule . und das mit 11 jahren!
er schreibt sich einfach selbst entschudligungen und fälscht meine unterschrift.
sind mir als mutter die hände gebunden oder kann ich etwas tun?

1 Antwort

Hallo,
du kannst die Lehrer deines Sohnes "vorwarnen", dass deine Entschuldigungen nur echt sind, wenn....
dein Sohn weiß das dann ja nicht und kann so vielleicht ausgetrixt werden ;)
am besten wäre es natürlich, er würde den sinn von schule verstehen und hätte selbst dieses Pflichtbewusstsein.
in letzter "instanz" kannst du dich auch ans jugendamt wenden. möglicherweise kommen dann ausgebildete fachleute zu euch und unerstützen dich im rahmen der familienhilfe.
laura
0