Stellen Sie Ihre Frage Melden

Wirt stiehlt meinen Schlüssel

Hugo Treuchtlingen - Letzte Antwort am Jul 9, 2011 10:02
Guten Tag. Ich habe wie immer ein paar Bier in meiner Stammkneipe getrunken, aber der neue Wirt wollte mich nicht mehr fahren lassen. Er hat mir den Schlüssel weggenommen und ein Taxi gerufen.
Ich musste jetzt zwei Taxifahrten zahlen, die völlig unnötig waren, es ging doch auch sonst immer mit dem Fahren. Er will mir das Geld aber nicht zurückgeben. Ich möchte wissen was ich machen muss.
Weiterlesen 

Wirt stiehlt meinen Schlüssel »

1 Antworten
Antwort
+0
moins plus
Das Verhalten des Wirts war absolut gerechtfertigt. Wenn er Sie betrunken ins Auto steigen lässt, und Sie jemanden tot fahren, macht er sich selbst ggf. mindestens wegen Beihilfe zur fahrlässigen Tötung strafbar... deshalb: alles ok.
Kommentar hinzufügen
Das Dokument mit dem Titel « Wirt stiehlt meinen Schlüssel » aus Recht-Finanzen (www.recht-finanzen.de) wird zur Verfügung gestellt unter den Bedingungen der Creative Commons Lizenz. Sie dürfen das Dokument verwenden, verändern sowie Vervielfältigungen dieser Seite erstellen, unter den Bedingungen, die in der vorgenannten Lizenz erwähnt sind und unter der gleichzeitigen Bedingung, dass Sie im Rahmen Ihrer Verwendung, Veränderung oder Vervielfältigung nach außen hin klar und deutlich auf den Urheber (= www.recht-finanzen.de) des Dokuments hinweisen.