Anspruch auf Einzelbüro

benni79 - Geändert am 4. April 2017 um 09:30
Butterbub Beiträge 24 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2017 - 30. November 2016 um 15:49
Guten Tag,
mein chef hat mich in einem büro untergebracht, das ich mir mit 4 kollegen teilen muss. die arbeitsatmosphäre ist absolut bedrückend und unruhig/angespannt.
hätte lieber ein eigenes büro, dann könnte ich mich wesentlich besser konzentrieren.
was sagt ihr spezialisten im arbeitsrecht dazu: habe ich anspruch darauf? bin studiert und habe einen master of arts.

benni

2 Antworten

hi,
einen anspruch darauf hast du grundsätzlich sicher nicht. unabhängig von deiner (akademischen) laufbahn. nur wenn gewisse klauseln extra in deinen arbeitsvertrag aufgenommen wurden hast du chancen darauf.
julia
1
Feierabendbier Beiträge 54 Mitglied seit Donnerstag September 15, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2017 56
19. September 2016 um 12:27
Denke auch nicht, dass es mit deinem Abschluss zutun hat. Wenn nichts bezüglich deinem Anliegen im Vertrag steht, sieht es schlecht aus. Aber sprich doch mit deinem Chef, wird ja auch in seinem Sinne sein, dass die Mitarbeiter konzentrierter sind und sich besser auf die Arbeit einlassen können.
0
Butterbub Beiträge 24 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: September 29, 2017 4
30. November 2016 um 15:49
Nein hast du nicht. aber du kannst es ja mal ansprechen
0