Darf mein Kind adoptiert werden?

Gelöst
Berliner - 18. Oktober 2011 um 15:51
 Stan - 29. Oktober 2011 um 13:57
Guten Tag zusammen !

Hiermit schildere ich mein Problem zusammenfassend , wobei ich eine Antwort erhoffe.
Nun habe ich uneheliches Kind aus einem kaputten Verhältnis auf der Welt gesetzt. Da ich jemanden anderen geheiratet habe und von ihm 02 Kinder habe , möchte gerne mein Ehemann meinem Kind seinen Namen geben.
Abgesehen davon, dass ich immer noch meinen Ex- Freund befürchte habe ich jeglichen Kontakt zu dem verloren .
Nun darf mein Ehemann der meines Kindes werden ?

Auf eine Antwort freue ich mich dankend.
Schönen Gruß

1 Antwort

Ja, das ist kein Problem. Sofern das Kind nicht in einer Ehe geboren wurde, hat der Vater das auch nicht zu entscheiden.
Du kannst als Mutter dann alle Entscheidungen alleine treffen.
Wenn dein jetziger Mann die Adoption will, dann steht dem nichts im Wege.
Viel Erfolg.
Stan
1