Alleine mit 02 Kinder

Besorgt - 18. Oktober 2011 um 16:19
 casa - 19. Oktober 2011 um 10:05
Guten Tag,

Ich bin eine alleine Erziehende Mutter von 02 Kindern. Ich habe das Sorgerecht bekommen. Nun hätte ich gerne gewusst , wie ich dieses Recht auf meine Mutter übertrage, sollte mir etwas zustoßen.
Aus persönlichem Grund möchte ich nicht , dass meine Kinder zu deren Vater einziehen.
Kennt sich jemand damit aus ?
Für jede Hilfe danke ich im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo Besorgt,


Du kannst in jedem Fall eine Sorgevollmacht ausstellen für Mutter. Damit kann diese dann zunächst die wichtigen Dinge des Alltags für deine Kinder regeln.

Darüber hinaus könntest du die Oma als Vormund für deine Kinder in deinem Testament bestimmen.

Du solltest dich diesbezüglich aber in jedem Fall von einem Anwalt für Familienrecht beraten lassen.
Alles Gute
0