Recht auf Arbeitslosengeld ?

Gelöst
nini - 20. Oktober 2011 um 12:29
 Dudu - 20. Oktober 2011 um 15:39
Guten Tag,


Ich hoffe auf Ratschläge liebe Gemeinde .

Vor kurzem bin ich arbeitslose geworden , denn ich habe meinen Job gekündigt. Statt den Kündigungsgrund anzugeben hat , mein Arbeitgeber meine Arbeitszeit als misslungene Probezeit rein geschrieben.
Darf ich denn jetzt Arbeitslosengeld beantragen ?
Es wäre echt lieb von euch , wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

L.G

2 Antworten

Hallo Nini !


Sieh dir deine Lohnbarrechnung an . Es muss darauf stehen , wie viel du Rente bekommen solltest.
Gruß
1
Hi!
Besser hat dein Chef nicht machen können. Sollte es bei dir stehen , du hättest selber gekündigt , wärst du gesperrt und würdest du kein ALG für einige zeit nicht bekommen dürfen.
Stell schnell deinen Antrag auf ALG beim Amt. Du wirst es auf jeden Fall bekommen.
Viel Glück!
L.G
0