Schmuck aus Antwerpen

Gelöst
elli - 26. Oktober 2010 um 15:18
 ulli - 27. Oktober 2010 um 14:42
Guten Tag,

ich habe ein Collier von einem Juwelier in Antwerpen bestellt. Als ich das Päckchen aber aufgemacht habe, was darin nur eine minderwertige Halskette.

Ich habe jetzt doch nach deutschem Recht ein Recht auf Umtausch. Wie kann ich den denn durchsetzen?

Ich bedanke mich!

2 Antworten

das ist die frage, ob überhaupt das deutsche recht gilt. sie haben ja aus dem ausland bestellt und daher könnte auch etwas anderes gelten

ich glaube aber, dass ein abkommen zwischen den niederlanden und deutschland besteht. aber einen anspruch auf lieferung der bestellten sache haben sie bestimmt

versuchen sie das zu klären. ansonsten erheben sie klage in antwerpen
1
sie müssten auf jeden fall ansprüche geltend machen können.

wenden sie sich im zweifelsfall an antwerpen !
1