Unterhalt 02 Monate zu spät

sunrise - 3. November 2011 um 11:48
Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 - 3. November 2011 um 16:25
Guten Tag,

Mein Ex- Mann hat mir seit 02 Monaten keinen Unterhalt überwiesen .
Nun hätte ich euch gerne gefragt , wie lange ich noch warten soll gegen ihn eine anzeige zu erstatten , vor allem an wen soll ich mich wenden??
Es wäre hilfreich von euch , wenn ihr ir diesen Fragen beantworten würdet.
Habt meinen herzlichen Dank im Voraus.
L.G

2 Antworten

Hallo,
wenn dein ex-mann den unterhalt zu spät bezahlt hast, hast du jetzt nicht nur anspruch auf den unterhalt sondern auch auf verzugszinsen.
dabei geht es dann schließlich ums prinzip ;)
du kannst dich meines wissens nach direkt ans familiengericht wenden. ihr hattet dort ja bestimmt einen ansprechpartner im scheidungsprozess bzw. unterhaltsverfahren?
0
Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 8
3. November 2011 um 16:25
hi surise!


ICH STIMME DEM " kleinen Prinz voll zu "

Machen Sie sich morgen auf dem Weg zum Familiengericht und legen Sie ihren Kontoauszüge vor!
Und Ruck Zuck wird ihr Ex sich an die Zahlung des Unterhaltes erinnern, wenn er es 02 Monate lang vergessen haben sollte !
Alles Gute
0