Mein Ex - Mann will keinen Unterhalt bezahlen

WHAT EVER - 8. November 2011 um 14:14
 mara - 8. November 2011 um 22:21
Guten Tag,

ich ließ mich vor 03 Jahren von meinem deutschen Ehemann scheiden. Ich ziehe zurzeit unseren gemeinsamen Sohn in Genf auf . Nun will mein Ex - Mann uns den Unterhalt seit etwa einem Jahr nicht mehr bezahlen( etwa 150 Euro).
Könnte mir jemand vielleicht sagen , wie ich gegen ihn vorgehen kann ?
Wir sind fast mittellos und mein kranker Sohn benötigt dringend ärztliche Hilfe und Medikamente.
Auf eure Hilfe verlassend verbleiben wir.
Vielen Dank im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo,
wenn du einen unterhaltsanspruch gegen deinen ex-mann hast, dann kannst du diesen auch leicht einfordern.
wende dich einfach an das für eure scheidung etc. zuständige gericht und man wird dann wohl ein verfahren einleiten, was ihn zwingt zu zahlen.
mara
0