Mutter eines deutschen Kindes

Senegalesin - 9. November 2011 um 10:44
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 9. November 2011 um 15:24
Guten Tag,
ich wende mich an euch , in der Hoffnung , ihr könnt mich orientieren. 2009 bin ich als Urlauberin in Deutschland gekommen und schwarz gelebt , bis ich vor ein Jahr einen deutschen Mann geheiratet. Mir wurde doch kein Visum erteilt und wurde praktisch ausgewiesen.Jedoch bin ich ohne Papier geblieben und habe jetzt ein dreimonatiges Kind , Inhaber eines deutschen Passes auf der Welt gesetzt.
Nun habe ich jetzt eine große Chance eingestellt zu werden. Doch habe ich Angst davor , dass mein zukünftiger Arbeitgeber von mir Aufenthaltspapier verlangt.
Es bleibt dann fraglich , ob ich - als Mutter eines deutschen Kindes - Chancen dafür habe , das Aufenthaltserlaubnis zu kriegen.
Für eures aufmerksames Lesen bedanke ich mich im Voraus.
PS: ich bin Senegalesin.
Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
9. November 2011 um 15:24
Hi !
Ich kann gerne zugeben , dass deine Lage richtig kompliziert ist .
Nun zum Plan A: ihr Mann soll sich rechtliche Beratung holen . Ich meine , Vielleicht gibt es Chancen, darauf Antrag auf Familienzusammenführung mit dem gemeinsamen Kind zu legen und eingewilligt zu werden.
- Plan B: Rede Offen mit deinem Arbeitgeber . Feste Stelle zu haben ist nur ein Anhaltspunkt für deinen Aufenthaltstitel.
Ich wünsche dir alles Gute und vor allem viel Glück.
PS: ach ja : hier ist es ein Link zur " Familienzusammenführung und Aufenthalt nach dem Zuwanderungsgesetz".
Vielleicht kann dir weiterhelfen.
L.G
0