Vater aberkennen&FN der Mutter annehmen?

HAKI.2012 - 18. November 2011 um 11:19
 merle - 18. November 2011 um 19:12
Guten Tag,

ich bin 20 Jahre alt. Als ich noch meine Windel anhatte, ließen sich meine Eltern scheiden.
Mein Vater suchte nie meine Nähe ,( ich auch nicht) bezahlte mir auch keinen Unterhalt. Aus diesem Grunde will ich ihm als Vater aberkennen. Nicht , dass ich seine Schulden nach seinem Tod nicht bezahlen müsste. Es ist auch überflüssig einen Vater zu haben , dessen Gesicht unbekannt ist.
Daher möchte ich euch gerne fragen , welchen Weg ich einschlagen muss dies zu tun ?
Ich hoffe , es befinden sich aufmerksame Leser , die mich weiterhin orientieren könnten.
PS: ich möchte gerne den Familiennamen meiner Mutter annehmen.
Vielen Dank im Voraus.
L.G

1 Antwort

hallo,
deinen leiblichen vater kannst du meines wissens nach nicht aberkennen lassen.

ehrlich gesagt verstehe ich dein anliegen auch kaum...
0