Notwendige Behandlung vorenthalten

bennes - 21. Dezember 2011 um 11:56
 loffl - 21. Dezember 2011 um 11:57
Guten Tag,

Mein Cousin hat eine chronische Krankheit. Aber die Krankenkasse will seine notwendige Behandlung nicht bezahlen.
Ich dachte wir leben in einem Land wo die Gesundheit etwas wert ist. Er soll diese Behandlung bekommen, aber wir haben das Geld nicht.
Was können wir machen?

1 Antwort

Meine Antwort ist leider unpräzise, da ich nicht weiß, um welche Krankheit und Behandlung es geht. Handelt es sich um eine lebensnotwenige oder nur z.B. kosmetische Operation/Behandlung/Therapie??
Wenn die Kasse es nicht zahlt und eine schnelle Rechtsschutzmöglichkeit gegen das Verhalten der Kasse nicht möglich ist, dann sollten Sie einen privaten Spendenaufruf starten und/oder sich an caritative Organisationen wenden oder eine Bank, die das Geld vorstreckt.
Ich wünsche Ihnen und Ihrem Cousin alles Gute!
0