Kündigung im Mutterschaftsurlaub!Rechte?

Gelöst
SONNE. - 21. Dezember 2011 um 14:30
 SONNE. - 22. Dezember 2011 um 08:58
Guten Tag,


Ich bin neulich Mutter geworden. Daher befinde ich mich im Mutterschaftsurlaub . Da wir vorhaben nach Düsseldorf einzuziehen , würde ich gerne meinen Job als Sekretärin aufgeben wollen . Daher fragte ich gerne , welche Rechte mir zustehen?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

sie können natürlich kündigen, das sollten sie aber nur tun, wenn sie bereits eine neue stelle sicher in aussicht haben nach ihrer auszeit

ihr derzeitiger arbeitgeber darf ihnen derzeit nicht kündigung (siehe: Mutterschaftsschutzgesetz)
0
Hallo!
Danke der schnellen Antwort. Ich wollte nur in gesetzlicher Hinsicht sicher sein , dass ich es darf.
Natürlich werde ich Ihren Rat in Betracht ziehen.
Gruß
0