8 Jährige unbezahlte Stromrechnung

Gelöst
TITA - 22. Dezember 2011 um 13:32
 TITA - 22. Dezember 2011 um 16:36
Guten Tag,

Es kommt euch merkwürdig drüber . Aber es ist wahr.
Es sind jetzt 8 Jahre her , seitdem wir in unsere Wohnung eingezogen und bis jetzt haben wir keine Stromrechnung bekommen. Auch kein Cent dafür bezahlt.
An wen sollen wir wenden die Angelegenheit zu regeln?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Guten Tag.
Also ich würde mich an den örtlichen Netzbetreiber wenden. Meistens sind das die Stadtwerke. Die haben mit Sicherheit Daten darüber welcher Stromversorger Sie in den letzten Jahren beliefert hat.

Zwei Anmerkungen noch: erstens können die Ansprüche für mehrere Jahre bereits verjährt sein! Sie müssen also nicht mehr alles zahlen.

Zum anderen könnten Sie aber für Ihr Verhalten strafrechtlich verfolgt werden. Denn wenn man genau weiß, dass man Leistungen von einem Stromversorger in Anspruch nimmt und nichts dafür bezahlt. Da denke ich direkt an § 263 StGB (Betrug!)
0
Guten Tag !
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe. Dann setze ich mich morgen mit dem Netzbetreiber in Verbindung und regele die Sache ...Das hoffe ich mal...
O.O.O Betrug?????????? Es lag keineswegs in meiner Absicht aber mein Lohn reichte kaum für die Ernährung meiner 5 Kinder aus . Jetzt will ich mich um diese Rechnung kümmern;)))
Vielen Dank für deine Hinweise.
L.G
0