Bahn Card vergessen

Gelöst
Jule23 - 28. Dezember 2011 um 21:41
 SUSU - 18. Dezember 2014 um 16:50
Guten Tag,
Ich habe meine BahnCard vergessen. Zum Glück hat der Kontrolleur sie nicht verlangt. Was wäre denn gewesen, wenn er es bemerkt hätte. Hätte ich dann 40€ zahlen müssen?
Danke

4 Antworten

habe letztens jemanden gesehen bei dem das so war
da musste derjenige nachzahlen - also den aufschlag den er sich mit der BC erspart hat - und konnte sich dann diese nachzahlung zurückholen am schalter der bahn wenn er die BC zeigen kann
0
Mond.Bond Beiträge 91 Mitglied seit Mittwoch Dezember 4, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: November 16, 2015 20
11. Dezember 2014 um 13:43
Servus zusammen, hab die Bahncard 25. Soviel ich weiß muss man sie erste kündigen , eine neue also eine Bahncard 50 zu bekommen. Ein Bekannte von mir meint , ich kann sie direkt umtauschen ohne warten zu müssen. Wer liegt jetzt richtig? Danke.
0
daminito Beiträge 14 Mitglied seit Freitag April 4, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 27, 2015 2
17. Dezember 2014 um 16:40
mich würde es interessieren , ob ich und wie viel ich einen Rabatt kriegen werde, falls ich das Landeticket wie zum Beispiel das NRW-Ticket ziehen will? Hab nämlich die Bahncard 50.
0
soviel ich weiß, sind die Landetickets sowieso Schnäppchen ... Meines Wissens hat ein Bahncard mit dem Kauf dieser Tickets nichts am Hut...Ok, hab nur mit dem Brandenburg-Berlin-Ticket und NRW- Ticket Erfahrung sammeln können. Persönlich wurde ich nie danach gefragt als ich ein Länderticket kaufte. Weder online noch bei der DB- Verkaufsstellen.
0