Kein Kindergeld mehr ?Dann ?

Gelöst
KIM 50 - 6. Januar 2012 um 16:04
 KIM 50 - 9. Januar 2012 um 09:13
Guten Tag,

mein 16 Jähriger Sohn will die Schule aufgeben , unter dem Vorwand , er hätte keine Lust mehr darauf.
Fraglich ist es jetzt , ob man mir dadurch sein Kindergeld einstellen wird.
Sollte es der Fall sein , werde ich nicht in der Lage sein die Miete zu bezahlen.
Was meint ihr dazu ?
Nett wäre es , wenn ihr mir beantworten könntet.
Lieben Gruß

1 Antwort

Hallo,
wenn dein Sohn sich dann nicht mehr in Ausbildung befindet, hat er auch keinen Anspruch mehr auf ein Kindergeld. Macht er eine Ausbildung, geht er weiter zur Schule oder studiert er irgendwann, wird sein Kindergeld bis maximal 25 weiterbezahlt.

LG,
Irene
0
Hallo Irene !
Vielen Dank dafür , dass du meine Beitrag gelesen hast.
Meine Ängste sind ja bestätigt worden.
L.G
0