Pause beim 2000Km fahren?

Gelöst
LKW -Fahrer - 13. Januar 2012 um 11:40
 LKW -Fahrer - 16. Januar 2012 um 11:56
Guten Tag,

ich muss heute einem Job eintreten Ich bin LKW- Fahrer . Leider habe ich es versäumt , meinen Chef zu fragen , wie lange ich pausieren darf.
Ich werde etwa 2000Km fahren müssen.
Vielen Dank fürs Lesen.
L.G

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
13. Januar 2012 um 15:57
Hallo,
bei der Pausenregelung für LKW-Fahrer kommt es nicht darauf an, wie viele km tatsächlich zurückgelegt wurden, sondern wie lange am Stück der Fahrer fährt.
Die Lenkzeit darf ohne Fahrtunterbrechung 4,5 Stunden nicht überschreiten.

Detailreiche Informationen finden sich z.B. unter https://de.wikipedia.org/wiki/Lenk-_und_Ruhezeiten#Tageslenkzeit

MfG,B.
0
Hi Brandungsfelsen!
Dank der Antwort. Ich bin erst jetzt dazu gekommen , mich kurz einzuloggen .
L.G
0