Ehe ( Mauritius - Deutschland )

sibille - 17. Januar 2012 um 20:43
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 17. Januar 2012 um 20:43
Guten Tag,

ist eine ehe die im ausland (mauritius) geschlossen wurde auch in deutschland gültig?wir
fragen uns das, weil wir gesehen haben, dass es steuerliche vorteile für uns hätte

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
17. Januar 2012 um 20:43
eine ehe ist dann gültig, wenn sie nach den im ausland gültigen formvorschriften geschlossen wurde
damit sie im inland aber auch anerkannt wird und ihre (unter anderem steuerrechtlichen) wirkungen entfalten kann bedarf es einer eintragung in einem register.glaube das generalkonsulat in frankfurt ist dafür zuständig.fragen sie beim standesamt nach, dort weiß man soetwas.
0