Kostenpflichtige schulische Ausbildung

Gelöst
Mariana - 25. Januar 2012 um 11:43
 MARIANA - 26. Januar 2012 um 08:49
Guten Tag,

ich bin Alleinerziehende Mutter von 03 Kindern. Wir kriegen Sozialhilfe , denn der Vater uns keinen Unterhalt bezahlt.
Meine Frage lautet , ob ich zusätzliche Hilfe kriegen darf , eine eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen,? Dies ist eine schulische, kostenpflichtige Ausbildung.
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!

1 Antwort

Hallo,
wenn du noch keine ausbildung gemacht hast, dann hast du anspruch auf ausbildungsbafög. informiere dich einfach mal direkt beim bafögamt. aber wenn es sich nur um eine art umschuldung handelt (du also schon studiert hast oder eine ausbildung gemacht hast), dann wirst du finanziell keine unterstützung erhalten.
0
Hi Konradi!!!
Nein , es wäre meine erste Ausbildung....Danke für deinen Hinweis und für deine Hilfe...))
Hab Vielen Dank.
mfG
0