Hat er Recht uns aus der Wohnung rauszuwerfen

Gelöst
OROR - 25. Januar 2012 um 12:02
 OROR - 26. Januar 2012 um 08:57
Guten Tag,

Der Inhaber meiner Mietwohnung hat mir den Verkauf seiner Wohnung angekündigt. Obwohl mein Mietvertrag in einem Jahr ablauft.
Hat er Recht uns aus der Wohnung raus zuwerfen?
PS: ich habe 2 minderjährige Kinder.
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Hallo,
auch wenn der Vermieter seine Wohnung verkauft, läuft euer Mietvertrag normalerweise weiter. Das heißt also, dass euch der neue Eigentümer erstmal drin wohnen lassen muss, bis er euch ordnungsgemäß (mit Kündigungsfrist) gekündigt hat. Meldet er allerdings Eigenbedarf an , ist es sehr einfach, euch zu kündigen.

Lg, Lissi
0
Guten Morgen Lissi!
Hab vielen Dank deiner schnellen und neutralen Antwort.
Mit freundlichem Gruß
0