Wann muss ich die Kündigung einreichen?

Gelöst
COOL - 25. Januar 2012 um 16:18
 COOL - 26. Januar 2012 um 10:07
Guten Tag,

ich bin Eingestellte bei einem Unternehmen seit 05 Jahren.
Nun habe ich vor kurzem einen neuen Job gefunden , den selben eigentlich . Aber ich werde 200 Euro mehr verdienen können .
Wann muss ich die Kündigung einreichen? Mein Arbeitsvertrag ist unbefristet .
Sollte mein aktueller Arbeitgeber mit meiner Kündigung , wird mir der neue Job verloren gehen ? Ich müsste schon heute in zwei Wochen den neuen Job beitreten.
Ich danke euch fürs Beantworten im Voraus.
L.G

1 Antwort

Brandungsfelsen Beiträge 600 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 23
25. Januar 2012 um 22:41
Hallo, das kannst du vergessen, dass du in 2 Wochen schon deinen neuen Job antreten kannst. Es gibt nämlich sowohl für Arbeitgeber als auch für Arbeitnehmer gesetzliche Kündigungsfristen.
Siehe dazu unter http://www.recht-finanzen.de/contents/arbeitsrecht/kundigung---kundigungsfrist-uberblick

Lg, B.
0
Guten Morgen Brandungsfelsen !
Vielen Dank deiner schnellen Rückmeldung und deiner Hilfe , selbst wenn die Antwort negativ ist(((
L.G
0