Entgeltfortzahlung bei Krankheit

helene1 Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch Juni 16, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2010 - 16. Juni 2010 um 21:16
 besserwisser - 16. Juni 2010 um 22:06
Bitte kann mir jemand weiterhelfen:
Mein Mann war ziemlich lange krank geschrieben (5 Wochen um genau zu sein, falls das Wichtig ist). Er war dann 2 Wochen wieder in der Firma, was wohl zu früh war. Jedenfalls ist er jetzt schon wieder seit 3 Wochen zu Hause. Warum hat die Firma die Zahlung eingestellt?

1 Antwort

besserwisser
16. Juni 2010 um 22:06
Die Entgeltfortzahlung erfolgt für 6 Wochen. So wie ich das sehe, hat dein Mann diesen Zeitraum überschritten. Die 2 Wochen, die er zwischendurch im Betrieb war, dürften nicht ausreichen, um für neue 6 Wochen eine Entgeltfortzahlung zu erhalten. Was anderes wäre es gewesen, wenn er jetzt wegen einer ganz anderen Krankheit krank geschrieben wäre.
0