Muss ausländischer Student Steuer bezahlen?

ZAGEN - 26. Januar 2012 um 15:26
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 27. Januar 2012 um 10:07
Guten Tag,

Muss ich als ausländischer Student , der bei einer amerikanischen Firma 7 MONATE ALS Aushilfe gearbeitet habe , Steuer bezahlen?
PS: Amerikanische Unternehmen müssen die Angestellten nicht dem Ordnungs-/ Ausländeramt nicht damit benachrichtigen.
Fuer Antwort(en) bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
27. Januar 2012 um 10:07
Hallo !
Deine Frage wurde im anderen Studentenverein beantwortet. Ich kopiere sie dir raus;
"ich hatte einen Studentenjob an einem deutschen Forschungsinstitut und habe monatlich Steuern und Sozialabgaben bezahlt. In den nächsten Monaten habe ich keinen Job mehr. Nutzt mir jetzt die Arbeitslosenversicherung der Bundesagentur für Arbeit etwas?
Die Arbeitslosenversicherung gilt nur, wenn du mindestens für zwölf Monate in den vergangenen zwei Jahren deinen Beitrag gezahlt hast. Normalerweise erreichen Studierende diesen Status nur sehr selten mit einem Studentenjob."

Daher lautet die Antwort auf deine Frage : NEIN";
Quelle: http://www.study-in.de/de/leben/job-geld--15987
Viel Glück !
0