Pflichten &Rechte

LV - 3. Februar 2012 um 16:26
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 6. Februar 2012 um 10:17
Guten Tag,

Ich arbeite in einem Marketingunternehmen. Meine Arbeitgeberin teilte uns heute mit , dass die Filiale in Juli 2012 in Berlin versetzt werden. ( Wir sind in Oberhausen); Da ich verheiratet bin und meine Kinder in die Schule gehen , kann ich nicht mit.
Fraglich ist es jetzt , was ich tun tun , ALG kriegen zu dürfen , bis ich einen neuen Job gefunden habe. Es ist mir klar , dass es sehr schwierig ist , eine neuen Job im Lichte der aktuellen ökonomischen Krise innerhalb von paar Monaten zu finden.
Was sind meine Pflichten und meine Rechte?
Vielen Dank an allen , die sich zu Wort melden würden.
MFG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
6. Februar 2012 um 10:17
Hallo LV !

Alles was du zu tun muss eine ALG - Sperre zu vermeiden , ist es dem Arbeitssamt deine Angelegenheit zu melden.. Einfach hingehen und die Lage ausschildern... Dann wirst du auf jeden Fall ALG beziehen dürfen.
L.G
0