Darf mich mein Vater schikanieren?

Gelöst
JOHNNY.15 - Geändert am 6. Januar 2019 um 05:25
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 13. Februar 2012 um 14:58
Guten Tag,

ich habe jeden Kontakt zu meinem Vater wegen seiner Alkoholprobleme abgebrochen. Nun schikaniert er mich mit Anrufen und SMS. Mein Leben terrorisiert er einfach. Ich wohne bei meiner Mutter (sie sind geschieden).
Als ich ihn anzeigen wollte, meinte der Polizist, er hätte ein Recht dazu.
Ist es normal? Hat er das Recht, mein Leben zu terrorisieren, nur weil er mich erzeugt hat? Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich bitte euch dringend um Hilfe. Ich bin am Ende mit meinen Nerven. Ich bin 15. Danke euch im Voraus.
LG

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 6. Januar 2019 um 05:27
Hallo Johnny!
Niemand hat das Recht dazu, das Leben eines Anderen zu schikanieren, selbst wenn es um deinen Vater geht. Die Polizei nimmt dich ja nicht ernst. Schalte dann eine Sozialpädagogin ein oder geh mal ins Familiengericht und verlange, den Familienrichter zu sprechen. Erzähl ihnen von deinen Problemen, zeige ihnen die SMS und die Polizei wird sich logischerweise bewegen.
Du hast große Chancen, da raus zu kommen.
Viel Glück
0