Kredit fürs Auto

Gelöst
pony - Geändert am 6. April 2017 um 06:14
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 - 6. Juli 2018 um 22:51
Guten Tag,
Ist die Bank verpflichtet mir für die Finanzierung eines Autos einen Kredit zu geben?
Ich brauche wirklich dringend ein neues Auto.

5 Antworten

Luisa_Fi Beiträge 63 Mitglied seit Donnerstag Januar 4, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 17, 2018 6
Geändert am 18. Juli 2018 um 07:14
Hallo,

Wie einige gesagt haben, die Bank ist so gesehen zu gar nichts verpflichtet. Es kommt immer auf deine Situation an. Wenn du Kreditwürdig bist, Sicherheiten hast, keine Einträge bei der SCHUFA usw., dann hat du gute Chancen auf einen Kredit. Falls du verschuldet bist, kein Eigenkapital hast usw., dann muss dir die Bank auf keinen Kredit geben.

Ich habe auch vor einigen Monaten einen Kredit beantragt und genehmigt bekommen. Bei mir war das unkompliziert und es ging auch relativ schnell. Ich habe jetzt auch nicht das größte Eigenkapital, aber eben auch keine großen Schulden usw. Wie gesagt, bei mir hat alles reibungslos funktioniert. Ich weiß jetzt leider nicht wie es aussieht, wenn man den Kredit für ein Auto braucht, aber du kannst dich da ja mal informieren und beraten lassen. Schaden kann es ja nicht. Ansonsten kannst du dir das Auto ja auch finanzieren und quasi ein Kredit bei einem Autohaus aufnehmen. Ist auch eine Option.

Vllt konnte ich dir ja helfen. Viel Erfolg und LG!
4
Die Bank muss gar nichts. Genau so, wie Sie auch nichts müssen. In Deutschland gilt die Vertragsfreiheit, also kann jeder einen Vertrag schließen, wie er möchte...oder eben nicht möchte.
2
biahoi Beiträge 9 Mitglied seit Dienstag Oktober 18, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 18, 2016 1
18. Oktober 2016 um 18:00
Bitte nicht auf diese Bauernfänger hier hereinfallen. Ein Auto auf Kredit ist nie eine gute Idee, es sei denn es läuft über dein Unternehmen. Ansonsten erst mal sparen und dann bar kaufen. Wenn es ganz dringend ist, mal bei Hausbank fragen. Nur bitte nicht auf dubiose Anbieter eingehen.
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
Geändert am 18. Juli 2018 um 07:16
Hallo

Frage doch erstmal bei deiner Bank nach, wo du momentan bist. Meistens wird einem dort recht schnell ein Kredit oder zumindest ein Überziehungsrahmen gewährt, die Bank kennt ja deine Situation und deine Finanzen schon. Kommt eine Hausbank allerdings nicht in Frage für dich, dann würde ich Internet Kredit Anbieter wählen. Die sind meistens recht flott.

Ich würde einfach mal bei paar verschiedenen Anbietern einen Vergleich beziehungsweise eine Anfrage starten.

Viele liebe Grüße
0
mirsomir Beiträge 119 Mitglied seit Sonntag Januar 5, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 11, 2022 14
17. Mai 2018 um 08:18
Hast du dein Kredit bekommen?
0
muffini Beiträge 114 Mitglied seit Mittwoch Februar 28, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 9, 2023 4
6. Juli 2018 um 22:51
Warum sollte die Bank dazu verpflichtet sein? Der Bank ist es ein Anliegen, dass sie ihr Geld, das sie dir leiht, wieder bekommt. Auf dieser Basis wird überlegt, ob es aus der Perspektive der Bank eine gute Idee ist dir einen Kredit zu gewähren, oder eben nicht. Ein Wohlfahrtsverein ist eine Bank ja nicht.

Eventuell würde für dich auch ein günstigeres, gebrauchtes Auto in Frage kommen? Oder eine Zeit lang Car Sharing, um Geld zu sparen für ein günstiges neues Auto?

Ich persönlich würde das vorziehen und mit kein Geld bei einem privaten Geldverleiher leihen. Wobei es natürlich immer auch eine Frage der Persönlichkeit ist, womit man wie viel anfangen kann.
0