Dad verloren& Was erledige ich zuerst?

Gelöst
WEISENKIND - 27. Februar 2012 um 09:57
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 - 18. Juni 2014 um 21:58
Guten Tag,

Ich schreibe hier meine Frage , weil ich nichts weiß. Ich hoffe , ihr könnt mich weiterhin helfen.
Ich habe meinen Vater bei einem tragischen Unfall verloren. Ich bin Einzelkind.Meine Mutter kenne ich nicht. Verwandte hab ich auch keine.
Ich weiß buchstäblich nicht , womit ich anfangen soll.
Könntet ihr mir bitte weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus.
L.G

5 Antworten

Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 8
28. Februar 2012 um 11:17
Guten Tag!
Mein Beileid.
Zu erst musst du dir dem Standesamt eine Totenschein vorlegen, eine Sterbeurkunde ausstellen zu können und unverzüglich beglaubigte Kopien davon machen . Die Polizei und die Versicherungen müssen innerhalb von 24 Std. vom Todesunfall benachrichtigt werden.
Sollten dein Vater arbeitsaetig waren, muss sein Arbeitgeber davon benachrichtigt werden.
Weiterhin empfehle ich dir ein Bestattungsinstitut zu beauftragen , dir den Trauerfeier zu unterrichten. Ein Pfarrer wäre auch zu benachrichtigen , wenn eine kirchliche Trauerfeier im Horizont wäre.
Ich hoffe , ich konnte dir etwa helfen. Solltest du noch weitere Fragen haben , frag ruhig und ich hoffe, ich werde dir weiterhin helfen können.
Gruß
1
Ein Totenschein meines Bruders ist zurzeit erforderlich ihn in seinen last place zu bringen. Da mein Bruder im Ausland von uns gegangen ist, will ich sicher sein , dass sein Totenschein vollständig ist.
Hat jemand Ahnung ,welche Angaben darin erforderlich sind?. Danke
1
Malwina.L Beiträge 17 Mitglied seit Mittwoch Oktober 24, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 12, 2014 5
24. April 2014 um 12:46
hallo,
zuerst mein Beileid.
Was deine Frage angeht , rate ich dir dazu sie nochmal hier denn nur Arzt kann sie dir mit Sicherheit beantworten. Hier bekommt man groben Überblick über Rechtsfragen.
1
Achim.M Beiträge 123 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 20, 2014 8
25. April 2014 um 18:18
Guten Abend!


Zuerst eine Runde Beileid. Ruhe in Frieden!
So aus der Ferne lässt sich nicht sagen, ob der vorhandene Totenschein vollständig ist , oder nicht. Es wäre Kartomantie;
Lass die Ärzte deren Aufgaben machen!!! Und kümmern Sie sich um die anderen notwendigen Behördengänge. Mein Ratschlag!
Alles Gute.
1
rrobertt Beiträge 54 Mitglied seit Dienstag April 8, 2014 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 12, 2017 15
18. Juni 2014 um 21:58
Mein Beileid, zum gluck haben sie das zumindest gelost, bin froh fur euch
0