Außergewöhnliche Belastungen

PATOU - 8. März 2012 um 14:47
YVONNE.C Beiträge 46 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 - 9. März 2012 um 12:07
Guten Tag,
ich bin behinderte alleine lebende Frau und bekomme laut einem gerichtlichen Urteil ein monatliches Abkommen ( von der AXA ) Versicherung die Haushaltshilfe zu bezahlen ( 3 Schichten / 24 Std). Nebenbei bekomme ich meine Erwerbsminderungsrente. ( etwa 400 Euro monatlich).
Nun lautet die Frage , ob ich alle meine Einkommen bei der Steuerklärung abgeben müssen ? Oder ist diese spezielles Abkommen ( von der AXA) von der Erklärung befreit?
Danke eurer Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

YVONNE.C Beiträge 46 Mitglied seit Dienstag Dezember 13, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: April 18, 2014 29
9. März 2012 um 12:07
Hallo! So viel ich weiß , man muss alle Einkommen in einer Steuererklärung ABGEBEN;
Nun rate ich Ihnen vorsichtshalber beim Finanzamt anzurufen und danach zu fragen. Diesen Sonderfall muss ein Fachbeamter beantworten auf die richtige Schiene zu sein.
0