Antrag auf Adoption abgelehnt

Gelöst
NOUCHA - Geändert am 28. Dezember 2018 um 05:28
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 23. März 2012 um 14:10
Guten Tag,
mein neuer Mann will mein Kind adoptieren. Es stammt aus einer alten Ehe. Doch wurde der Antrag auf die Adoption abgelehnt, da die Einwilligung des leiblichen Vaters notwendig ist.
Das Problem liegt darin, dass sich der leibliche Vater vor 8 Jahren aus dem Staub gemacht hat.
Was sollen wir denn tun?
Wir bedanken uns für eure Hilfe im Voraus.
L.G.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
Geändert am 28. Dezember 2018 um 05:34
Guten Tag!
Ich rate Ihnen, einen Antrag beim Familiengericht zu stellen, um dem Vater das Sorgerecht beziehungsweise das Teilsorgerecht zu entziehen, da der Vater aus ihrem Leben und aus dem seines Kindes verschwunden ist.
Sollte die Adresse ausfindig gemacht werden, wird ihm ein Schreiben via Gericht zugestellt und das Urteil kann auf diese Weise trotz allem fallen.
Sollten Sie der Sache nicht gewachsen sein, schalten Sie einen Anwalt mit Schwerpunkt Familienrecht ein und er wird alles regeln.
Viel Glück und lieben Gruß
Janine01
1