Verkäuferin bei Schlecker sucht Rat.

Gelöst
ines - 26. März 2012 um 16:32
KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 - 27. März 2012 um 14:57
Guten Tag,


Mein Arbeitsvertrag lauft am 30. 04.2012 ab und mein Arbeitgeber hat das Thema der Vertragsverlängerung noch nicht angeschnitten ( ich bin Verkäuferin bei Schlecker). Nun bin ich jetzt im Betriebsurlaub.( Bis 20.04.2010).
Sollte ich einen Job in der Zwischenzeit finden , werde ich einfach wechseln DÜRFEN oder wird der Filialchef gegen mich juristisch vorgehen ?
Fuer eure Aufklärung bedanke ich mich im Voraus.
L.G

1 Antwort

KARLOS.K Beiträge 84 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 18, 2013 6
27. März 2012 um 14:57
Hallo!
Ich würde auf jeden Fall ganz offen das Thema mit meiner Chefin anschneiden wollen. Sie nach der möglichen Vertragsverlängerung fragen. Du musst es doch am besten wissen , wie deine Chefin darauf ist. Sollte sie plausibel sein , kannst du eventuell einen Einsteigtermin ( am Tag der möglichen Vertragsverlängerung)mit deinem neuen Chef vereinbaren , sonst würde ich einfach die Kündigung von meiner aktuellen Stell einreichen und direkt beim neuen Job einsteigen.
0