Kleine versus große Rente?

Gelöst
Margarete - 27. März 2012 um 18:07
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 28. März 2012 um 15:35
Guten Tag liebe Kinder ,
ich bin eine alte Oma, die sich auf euch verlässt , weiter geholfen zu werden.
Mein lieber Mann ist von uns gegangen und er hat mich Gottverlassen gelassen. Ich bin 87 jährige Hausfrau , die nie arbeiten war.
Bekomme ich denn eine Witwenrente? Man spricht von einer kleinen und großen Rente.
Kinderlos sind wir und über 50 Jahren verheiratet.
Könnte mir jemand den Unterschied erklären und ob ich die kleine oder die große Rente bekommen werde?
Danke euch für eure Aufklärung.
In Liebe verblieben wir.
Margarete

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
28. März 2012 um 15:35
Hallo!
Zu detaillierten Unterschiedsklärung zwischen der kleinen und der großen Witwenrente finden Sie auf die siebte / achte Seite des anbei angehängten PDF-Datei ( das finden unter: https://www.mhh.de
Fazit: Sie kriegen zwar die große Rente , aber sie wird gemindert , sollte ihr verstorbenen Mann das 63. Lebensjahr nicht vollendet haben.
Ich hoffe , ich konnte Ihnen etwa helfen.
Lieben Gruß.
Janine
0