Mein Mann will sich von mir scheiden lassen

Gelöst
MANAL - Geändert am 3. Dezember 2021 um 06:40
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 3. April 2012 um 16:07
Guten Tag,
ich bin Algerierin, mit algerischem Mann seit 6 Jahren verheiratet. Wir haben die Ehe in Algerien geschlossen. Mein Aufenthalt lasst sich jährlich verlängern. Mein Mann ist zur Zeit in Algerien. Er will sich scheiden lassen.
Sollte die Scheidung eingereicht werden, wird mir mein Aufenthalt abgezogen? Muss ich dann Deutschland verlassen?
PS: Ich bin Hausfrau.
Ich danke euch für eure Orientierung schon mal.
LG
Lesen Sie auch:

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
3. April 2012 um 16:07
Hallo!

Als Ausländer in Deutschland müssen paar Voraussetzungen erfüllt werden , den Aufenthaltstitel kriegen zu dürfen.
Nun in Ihrem Fall sind Sie in Deutschland , da Sie einen " deutschen Mann geheiratet haben" Sollte der Grund " die Ehe geschieden besteht normalerweise keinen Grund mehr den Aufenthalt zu verlängern. Es sei denn habt ihr "deutsche erziehungs- bedürftige "gemeinsame Kinder. Nur wird es Ihnen einen Titel gegeben. Andernfalls versuchen Sie so schnell wie möglich einen Arbeitsvertrag zu kriegen , wenn Sie unbedingt in Deutschland weiterhin bleiben wollen.
Fuer Alles Weitere wünsche ich Ihnen alles Gute.
L.G
0