Von Köln nach München ohne Pass fliegen?

EMMA - 4. April 2012 um 15:40
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 5. April 2012 um 15:15
Guten Tag,

ich wohne mit meinem Kind in Köln. Aus persönlichem Grund müssen wir nach München. Da die Strecke sehr weit ist , möchten wir fliegen , nicht fahren.
Die Frage lautet dann jetzt , ob sein Reisepass dafuer notwendig ist?Er ist gerade 10 Jahre alt geworden und hab ihm noch keinen Reisepass ausstellen lassen.
Darf ich ihn in meinen Reisepass eintragen lassen ? Ich bin alleinerziehende Mutter.
Vielen Dank für eure Aufmerksames Lesen.
mfG

1 Antwort

Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
5. April 2012 um 15:15
Hallo!
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher , aber ich glaube du kannst dein zehn jähriges Kind in deinem Reisepass mit eintragen lassen;Meine Du sollst auf jeden Fall an den Einwohnermeldeamt gehen , die Geburtsurkunde, der Sorgerechtsnachweis.(Da du alleinerziehende Mutter bist) und ein Passfoto.
Ich hoffe , ich liege nicht falsch, aber du kannst es vorsichtshalber kurz beim Amt oder bei einer Reisebüro kurz anrufen und danach fragen.
0