Wo muss die Steuererklärung abgegeben werden?

Gelöst
Houcine - 18. April 2012 um 15:49
 Houcine - 19. April 2012 um 17:43
Guten Tag,

ich bin Schlosser von Beruf. Bei Bilfenger ( internationales Unternehmen) eingestellt. Ich spiele mit dem Gedanken ,an eine Baustelle 18 Monate in Frankreich zu arbeiten.05.05.2012 bis 05.11.2013 ) .
Nun wüsste ich gerne, in welchem Land ich die Steuererklärung abgeben muss? Hier oder in Frankreich?
Ich danke euch schon mal für euren Antworten.
MFG

2 Antworten

Toto .T Beiträge 30 Mitglied seit Freitag Dezember 9, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 24, 2014 3
19. April 2012 um 15:40
Guten Tag !
Haben Sie denn Familie hierzulande? Werden Sie denn Ihren Wohnsitz hier behalten? Darauf kommt es nämlich vieles an.
1
Guten Tag Toto.T!
Nehmen bitte meinen schönen Dank entgegen , dass Sie mir so schnell geantwortet haben.
Nun es geht darum , dass meine Familie hier bleiben wird, 2 meiner Kinder gehen in die Uni und meine ältere Tochter schließt ihr Studium diesen Sommer ab.Aufgrund dessen bleibt mein Hauptwohnsitz in Deutschland , in Frankreich werde ich nur für kurze Zeit bleiben( also nicht mehr 18 sondern nur weniger als 06Monate). Meine Frau lässt sich nämlich in 07 Monaten entbinden°°°°( das habe ich gestern außer Acht gelassen)
0