Melden

Kurzfilm in der Öffentlichkeit drehen [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Film-FREAK - Letzte Antwort am Nov 12, 2013 17:17
Guten Tag,

Mein Freund und ich sind Film-Freaks. Wir wollen gerne einen Kurzfilm in der Öffentlichkeit drehen. Doch weder Kennzeichen noch Leute werden erkennbar sein.
Der Film wird in YouTube reingestellt.
Nun lautet die Frage , ob wir nichtsdestotrotz ein staatliches Erlaubnis kriegen müssen?
Vielen Dank an allen , die sich die Zeit nehmen wollen uns zu beantworten.
MFG
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hi!
Ich finde deine Frage bisschen schwierig zu beantworten. Doch würde ich einfach meinen Film drehen wollen , solange dies der Öffentlichkeit nicht in die Quere kommt.
Aber staatliches Erlaubnis ???? Ich denke nicht , dass es notwendig wäre.
Viel Spaß und vor allem Viel Glück)))
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
hallo! alles zum urheberecht-im-filmenbereich findest du unter:

http://www.recht-finanzen.de/faq/2447-urheberecht-im-filmenbereich
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!