Gemeinsame Wohnung

PeterPan - 18. November 2010 um 13:52
 Habsburger - 18. November 2010 um 14:00
Guten Tag,

meine Freundin und ich möchten gern zusammen ziehen. Wir streiten aber häufig und ich bin nicht sicher ob das lange gut geht. Wer müsste dann denn gegebenenfalls ausziehen? Derjenige, der sich trennt?

1 Antwort

hallo

das klingt aber nach keiner guten grundlage, wenn sie sich rechtsrat einholen, bevor überhaupt ein problem besteht..vielleicht ist es dann jetzt noch nicht der richtige zeitpunkt für eine gemeinsame wohnung!?
aber was den rechtlichen rat angeht: derjenige der nicht im mietvertrag steht kann (natürlich nicht sofort, aber zumindest zeitnah) vor die tür gesetzt werden

unterschreiben sie beide, dann kann keine "rausgeworfen" werden, sondern sie müssen sich ( auch mit dem vermieter) einig sein
0