Gilt die unentschuldigte Abwesendheit als Kündigungsgrund?

iNES.A - 1. August 2012 um 15:39
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 2. August 2012 um 15:50
Guten Tag,
Hat der Arbeitgeber das Recht dazu , seinen Mitarbeiter wegen dreitägigem unentschuldigtem Fehlen zu kündigen?
Ok, man war zwar krank , aber er hat sich ja nicht telefonisch gemeldet und er hat keinen Attest vorgelegt.
Was meint ihr? Kennt ihr euch mit Arbeitsrecht aus?
Danke für eure Rückmeldung.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. August 2012 um 15:50
Hallo!
Das deutsche Arbeitsgesetz sieht vor , dass der Arbeitnehmer (der unentschuldigt auf der Arbeitsplatz nicht erschienen ist ) abgemahnt werden soll.. aber nicht sofort gekündigt soll er werden. Aber was erwartet denn einer , der sich nicht mal die Mühe macht , telefonisch für seine Anwesenheit zu entschuldigen ? 03 Tage?? Er / sie soll froh sein , dass ich nicht seine /ihre Arbeitgeberin bin)).
0