Kredit tilgen

CrackCharming - 27. August 2012 um 15:22
Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 - 28. August 2012 um 14:55
Hallo zusammen,

bin mir zu aktueller Rechtsprechung nicht ganz sicher und würde mich daher freuen, wenn jemand mir die Frage zweifelsfrei beantworten kann.
Mein Mann und ich wollen uns scheiden lassen. Doch haben wir zusammen ein Kredit zu tilgen. Es lauft auf unseren beiden Namen. Ich bin jetzt ALG -Empfängerin und haben 02 Kinder, deren Sorgerecht ich kriegen werde.
Die Frage jetzt , wer von uns beiden das Kredit tilgen muss?
Danke für eure Hilfe im Voraus.
L.G

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
28. August 2012 um 14:55
Hallo!
Die Bank interessiert es gar nicht , ob ihr euch scheiden lassen wollt , oder nicht.... Sie interessiert sich nur dafuer , dass das Kredit GETILGT wird... Wenn ihr beide fürs Kredit gehaftet habt , müsst ihr beide bezahlen... Aber zu eurem Fall nehem ich an , dass dein zukünftiger Ex-Mann die Bezahlung der Kreditraten übernehmen wird.( Mein Verdacht)
0