Melden

AXA verschweigt mir jedes Detail [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Bäckerin 33Beiträge Donnerstag Mai 10, 2012Mitglied seit: Mai 21, 2014 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Sep 6, 2012 15:22
Guten Tag,
Mit großem Bedauern hat meine einzige Schwester einen tödlichen Autounfall gebaut. Leider war der Todesangel mir zu vor. Ich weiß genau , dass sie einen Lebensversicherungsvertrag abgeschlossen;Jedoch habe ich keinerlei Unterlagen. AXA verschweigt mir jedes Detail, obwohl ich die einzige Erbin bin.
Was soll ich denn tun?
Fuer jeden Hinweis/Tipp wäre ich sehr dankbar.
L.G
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo! Wie sicher bist du denn , dass du die alleinige Erbin bist? Angenommen bist du es wirklich . Geht das gesamte Vermögen des Erblassers auf dich über. Darunter die Versicherung auch . Es sei denn , gäbe es ein Bezugsrecht zu Gunsten Dritter...
Seit Mai sind nur fast 03 Monate vergangen , daher rate ich dir erstens nachzuweisen , dass es keine andere Erben gibt .. Erst dann kannst du die Kasse / beziehungsweise die Berater dort den Nachweis dafuer vorlegen und deine Rechte verlangen. Aber die Kasse nimmt sich immer ihre Zeit , wenn es um die Auszahlung geht.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!