Unklarer Zivilstatus

Gelöst
MYNIA - 18. September 2012 um 17:43
DIna.Katoussi Beiträge 51 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 - 20. September 2012 um 15:44
Guten Tag,
ich bin marokkanische Frau mit einem Marokkaner aus Marokko islamisch verheiratet. Vor einem Jahr ist er hierher ( nach Deutschland ) als Tourist gekommen und wohnt mit mir. Doch wurde unsere nach islamischen Normen geschlossene Ehe nicht erkannt. Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit , aber ich weiß nicht , wie ich ihm die Papiere mache... Hat jemand die selbe Erfahrung??? ER/ Sie soll den besten Dank haben , dass er / sie mir einen Leitfaden geben würde.

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
19. September 2012 um 15:52
" nach islamischen Normen geschlossene Ehe" was ist denn für Ehe???? Kannst du dich bitte klarer ausdrücken?
Es ist ein deutsches Forum... Und so was (nach islamischen Normen geschlossene Ehe)ist mir persoenlich unbekannt.... Sorry
0
" nach islamischen Normen geschlossene Ehe" = die Ehe wurde im islamischen Rahmen , von einem Imam geschlossen... Es ist wie eine kirchliche Eheschließung halt... aber von einem muslimischen Priester geschlossen, mit Zeugen und so...
0
DIna.Katoussi Beiträge 51 Mitglied seit Donnerstag April 12, 2012 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 2, 2014 6
20. September 2012 um 15:44
HI MYNIA!!! Ich weiß genau was du meinst , ich bin auch diese islamische Ehe eingegangen, , denn ich habe im deutschen Standesamt geheiratet( du weißt schon , Muslime müssen zivil und religiöse Ehe schließen , wenn sie nicht im islamischen Land heiraten). Auf jeden Fall , zurück zu deiner Frage. Wenn du nicht formell verheiratet bist , kannst du keine Familienzusammenführung für deinen Mann beantragen. Diese " nach islamischen Normen geschlossene Ehe" gilt nur im islamischen Rahmen... Nicht im zivilen Sinne... Ihr müsst erstmals beim Standesamt heiraten
0