Melden

ärztliche Untersuchung zur Arbeitszeit? [Gelöst]

Stellen Sie Ihre Frage Kaleto - Letzte Antwort am Aug 28, 2013 12:31
Guten Tag,

Unser Chef will uns außerhalb unserer Arbeitszeiten eine ärztliche Untersuchung verordnen lassen. Gibt es irgendwelches § wonach wir zu unseren Arbeitszeiten untersucht werden können?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hi ! So viel ich weiß , ist es erlaubt ein Gesundheitscheck zu verlangen , aber es gibt meiner Meinung nach - kein Gesetz dazu , das die Gesundheitscheck- Zeit festlegt..Aber ich kann irgendwie deinen Chefeinstellung nachvollziehen , wenn er dies außerhalb der Arbeitszeiten machen lassen will. Dadurch wird die Arbeit nur vernachlässigt...
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo ! Folgende Fragestellung: Nehmen wir an , der Betriebsarzt hat die Mitarbeiter untersucht. Darf er denn nach der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchung Ergebnisse an den Arbeitgeberweitergeben? wäre es keine Verletzung der Schweigepflicht?Für euren Feedback bedanke ich mich schon mal.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Hallo Rabih!
ich meine , als Arbeitgeber würde es mich interessieren , wie der gesundheitliche Zustand meiner Angestellte ausschaut. Daher bejahe ich deine Frage. Der Betriebsarzt darf - meiner Meinung nach - die Ergebnisse an den Arbeitgeber weiterleiten.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!